Das Jahr der braunen Hengste....

"Filou" - seine Mama ist ein Haflinger - macht seinem Namen alle Ehre. Als wir ihn besuchten, gab es während dieser 1,5 Stunden keine 2 Minuten, in denen das Fohlen ruhig gestanden hatte! Ganz lieb, aber pfiffig! Der Kleine wurde im Mai in Weikersheim geboren und gehört seither zu Familie Teurer.

  

_________________________________________________________________________

Noch einer lebt seit kurzem im Taubertal! Die 21-jährige Welsh-Mix-Stute Tina unseres Freundes Robby, brachte am 24. Mai 2009 ein gesundes Hengstchen zur Welt. "Cats Brown Tyson", genannt "Browny"  treibt jetzt im Nachbarort Deubach sein Unwesen.


_________________________________________________________________________

In Eschborn kam am 29. Mai 2009  "Cats Flash Dancer" auf die Welt. Eigentlich waren es zwei Stuten, die zur gleichen Zeit hier bei uns zum Decken standen. Leider ist das eine Baby (gescheckter Palomino-Hengst!!!!!!) gleich nach der Geburt gestorben. Sowas passiert leider manchmal. Sehr schade, denn die Farbe und Scheckung war außergewöhnlich schön! Jedenfalls hat "Flash", der Gott sei Dank fit und gesund ist, seinen Namen wegen seiner Blesse. Sie sieht aus wie ein Blitz. Er ist ein Painthorse, dessen Mutter eine englische Vollblutstute ist. Somit wird er als Paint-Appendix eingetragen. Dies ist aber eine ganz normale Registrierung in den USA.


_______________________________________
Fohlenschau des PHCG im September 2009

Der kleine "Cats Blue Boy" erhielt eine Traumnote von 7,75 bei den Paints! Seine Besitzerin Nicole Kasoke aus Leinach ist mächtig stolz auf den "Bub" ...  wir natürlich auch!

Geboren wurde er am 12. Mai 2009 und hat ein wunderschönes blaues Auge. Leider sieht man das auf den Bildern nicht so genau. Er ist ein extrem kompacktes Fohlen aus einer Painthorse BS Stute namens "Tejana Blue" von "Tejano Pepp Olena".

___________________________________________________

"PJB Cats Karib Girl", geboren am 27. April 2009, wird von ihrem Besitzer liebevoll "Wirbel" genannt. Nicht dass sie viele hätte.... sie bringt frischen Wind in den Stall - eben wie ein Wirbelwind!

Jutta Bender, eine liebe Freundin, ist Besitzerin der Mama, einer schicken Araber-Stute mit bestem Papier. Die Kleine ist somit ein hochkarätiger "Quarab"! Hier kann man berechtigt von Anfängerglück reden. Ihr erstes Fohlen, es ist eine Stute, sie ist dreifarbig und bei der Geburt war Jutta noch dabei! Man könnte neidisch werden. Dieses Glück hatten wir noch nie.

Ein paar interessante Bilder der Geburt:

   

________________________________________________________________

14.04.2009: Unser Fohlen von "Cats Painted Sue" - super schick!


 

Der kleine "JJ`s Blind Date" hat uns ganz schön Nerven gekosten. Eigentlich war der Termin schon 14 Tage verstrichen und unser Florida-Urlaub stand an.... kein Fohlen. Der Tierarzt konnte auch noch wenige Tage vor unserem Abflug keine Anzeichen einer nahen Geburt feststellen. Also machten wir einen "Plan A" und zur Sicherheit gleich noch einen "Plan B" und "Plan C".

Plan A:  Unser Freund Robby sieht ständig nach, er hat Urlaub.
Plan B: Meine Urlaubsvertretung Claudia fährt mehrfach hoch an den Stall.
Plan C: Freundin Sandra N. kommt so oft wie möglich vorbei.

Ergebnis: Morgens an unserem ersten Urlaubstag, nachts um 1.30 Uhr Ortszeit Florida, Anruf Robby - "Baby ist da". Gleich danach mehrere mails von Plan B und Plan C. Somit hat alles geklappt! Herzlichen Dank an all unsere zuverlässigen Helfer!

Wichtig: Das ist "Cats" Enkelkind! Papa ist der gekörter Painthengst "LJS Obvious Sting", siehe www.jacobs-ranch.de