Shows

Wir sammeln "Schleifchen", natürlich am liebsten Blaue oder Goldene!

Immer wieder stellen wir unsere Babys bei den jeweiligen Zuchtverbänden vor. Die Paints beim PHCG und die anderen beim ZfDP. Auf jeden Fall macht so eine Veranstaltung dann immer besonders viel Spaß, wenn man gut platziert wird.

Dieses Glück hatten wir schon mehrfach. Anscheinend vererbt unser "Bub" richtig gute Gene. Es ist nicht immer nur die Farbe, die hier leider oft an erster Stelle steht. Viele Stutenbesitzer fragen, ob er homozygot ist. Nein, ist er nicht, aber genetisch dafür vom Feinsten. Bei seiner Körung und der dazu gehörigen tierärztlichen Untersuchung des Exterieurs und der Genetik wurden keine Mängel festgestellt. Das zahlt sich aus! Seine Babys beweisen es.

 

Gerhard stellte hier die Stute unseres Freundes "Robby" vor. Er selbst war an diesem Tag verhindert. Der kleine "Warren" wurde als Prämienfohlen beim Pintozuchtverband eingetragen. Eine goldene Schleife gab`s hierfür auch! 

 

Unsere damalige Stute "MS First Resies Bar" war tragend, als wir sie kauften. Die kleine "Big Steps White Rose" sollte eigentlich bei uns auf der Ranch als Zuchtstute bleiben, aber manchmal kann man eben nicht alles behalten, was man sich wünscht. "Baby Rose" hat aber bei ihrem neuen Besitzer Sascha ein perfektes Zuhause gefunden und ist jetzt ein "Schweizer Pferd".  Auf dem Bild wurde sie Zweite bei der Zuchtschau des PHCG - ihre Mama übrigens auch!

  Mein "Cats" war gerade vier Jahre alt und ich hatte lange überlegt, ob ich ihn auf einer APHA-Show in Halter vorstellen sollte. Dann faßte ich mir ein Herz und fuhr mit ihm los. Dass unsere erste Show gleich die Deutsche Meisterschaft 2000 wurde, war eher Zufall. Ganz groß die Überraschung, als wir hier die Bronze-Medaillie in "Halter" holten!


Dies sind nur einige Storys, alle kann man garnicht schreiben. Auf jeden Fall macht es Spaß!