Spaß und Erfolg

Gerhards erfolgreichstes Jahr war 2010. Er wurde gleich zweifacher Deutscher Meister! Zusammen mit Team-Kollege Daniel Herrmann erritt er den Titel im Ranch-Sorting und außerdem im Cattle-Penning.

_________________________________________________________Deutsche Meisterschaft 2009 - wir sind High-Point-Champion!

17. - 18. Oktober 2009: Es war "unser Wochenende" auf dem Küffner-Hof in Neudeck bei Heilbronn. Die Deutsche Meisterschaft hat uns als Organisatoren über die GTPA im Vorfeld zwar einige schlaflose Nächte bereitet, aber das hat sich dann doch alles gelohnt. Bis zur letzten Minuten blieb alles spannend. Wir lagen in der High-Point-Wertung doch einige Punkte über das Jahr im TPLO zurück, hatten dann aber einen prima "Run" auf der DM (Vize-Deutscher Meister!!) und rückten somit in der Wertung nach oben. Jedes Team, das nach uns seinen Ritt "verhauen" würde, brächte uns gleichzeitig wieder einen Platz in der Wertung nach oben - und so war es dann auch. Bibbernd beoabachteten wir jeden Durchgang und freuten uns - zu unserer Schande - über jeden Mißerfolg der Konkurrenz. So  hatten wir am Ende tatsächlich den Titel des High-Point-Champions im TPO 2009 in der Tasche, sowie auch den des TPLO und Sandra erritt mit ihrer "Spargel" sogar noch den Titel des High-Point-Champions CPLO! Es hat sich also für uns voll gelohnt ..... und das tat gut!

_________________________________________________________________________
Wir sind Bayerischer Meister 2009 im Team-Penning OPEN

Am 5. und 6. September 2009 fand in Hohenau bei Grafenau auf der Blue Steel Ranch die Bayerische Meisterschaft im Team- und Cattle-Penning statt. Eigentlich sollte das Team aus Gerhard, Karl und "Brauni" bestehen, aber der hatte beim Melden den Geburtstag seines Sohnes vergessen. Also bin ich (Sandra) eingesprungen. Sehr groß daher die Überraschung, als wir nach 2 Durchgängen plus Finale die "Königsdisziplin" Team-Penning OPEN mit satten 30 Sekunden Vorsprung gewannen.

_________________________________________________________________________

Elsässer Meisterschaften in Retschwiller, Frankreich, vom 4. - 5. Juli 2009

Wir haben "unsere Haut recht teuer verkauft".  Die Franzosen hatten Mitglieder der GTPA eingeladen, an ihrem Turnier teilzunehmen. Ein bisschen überrascht waren sie dann schon, als Gerhard im Team Penning OPEN zusammen mit unseren guten Freunden Uta und Markus Braun den 2. Platz holte. Ich (Sandra) meldete Cattle Amateur und etwas widerwillig Cattle Open, denn so oft war meine "Spargel" ja noch nicht am Rind. Ganz große Überraschung, als ich mit ihr den 3. Platz in der Amateur-Klasse UND den 4. Platz in der OPEN holte!

An dieser Stelle: DANKE JÜRGEN FÜR DIESES GEILE PFERD!

_________________________________________________________________________

Western Round Up in Stuttgart: 30 Mai bis 1. Juni 2009

1. Platz im Ranch Sorting für Sandra und Gerhard Leber
2. Platz für Sandra Leber im Cattle-Penning Amateur
3. Platz für Ranch Sorting für Sandra und Jutta Bender
2. Platz im Team-Penning Amateur für Gerhard, Sandra und Jutta



Unser Verband, die German Team Penning Association ( www.gtpa.de ), hatte zum ersten Mal seit langer Zeit wieder einen Messestand. Leider war die Besucherzahl in Stuttgart nicht all zu prickelnd, dennoch hatten wir eine Menge Spaß und sehr nette Nachbarn wie die "Saddle-Up-Ranch" ( www.saddle-up-ranch.de ) und Karin Tillisch, die eine Show-Einlage mit ihrem Pferd "Shadow" zeigte ( www.Shadow-Show-Team.com ).
_________________________________________________________________________

1. High-Point-Turnier der GTPA in Andernach, vom 2. - 3. Mai 2009

Gerhard gewinnt mit "Cats" das Team Penning Open und ist somit Rheinland-Pfälzer Meister. Außerdem holt er sich gleich noch zusammen mit Sandra den Vize-Meister-Titel im Team Penning Limited Open und wird 4. im Cattle Penning OPEN.  Ranch Sorting mit Sandra ebenfalls Platz 4. Wir kamen mit SEHR vielen Schleifen nach Hause!