Seit ein paar Jahren hat Sue ein neues Zuhause. Unser guter Freund Brauny hat sie gekauft.


"Cats Painted Sue" - Deutscher Meister 2010

Das hätten wir NIE gedacht, dass ein Pferd aus eigener Nachzucht so erfolgreich wird! Auf der Deutschen Meisterschaft in Neudeck bei Heilbronn holte Gerhard zusammen mit "Sue" gleich ZWEI Deutsche Meistertitel, nämlich im Cattle-Penning als auch im Ranch Sorting zusammen mit Daniel Herrmann. Stolzer kann man glauben wir garnicht sein!

__________________________________________________________________________

Unsere "Sue" hat eine kleine Odyssee hinter sich. Ursprünglich wollten wir unser ERSTES Fohlen überhaupt nicht verkaufen, aber manchmal muß man eben aus persönlichen Gründen "vernünftig" sein und kann nicht immer auf sein Gefühl hören.

    

 1 Tag

 3,5 Monate

 5 Monate

 1 Jahr

Ihre Mama wollte sie zuerst nicht. Dakota stand morgens mit blutigen Hinterbeinen auf ihrem Paddock, kein Fohlen weit und breit. Wir vermuteten Schlimmstes. Doch als wir die Decke des Stalls zur Seite schoben, stand "Baby Sue" genau wie auf dem linken Bild da und sortierte die langen Beine. Dakota wollte nicht zu ihr gehen, frei nach dem Motto: Egal was es ist, ich brauche es nicht! Nach etwas Überredung war sie aber die beste Mama, die man sich vorstellen kann.

Mit 3,5 Monaten sah sie so aus, as hätte man sie im Trockner vergessen und die Motten wären schon über sie hergefallen. So ein Fellwechsel sieht immer übel aus!

Ganz stolz kamen wir von der Bundeszuchtschau aus Paderborn zurück. Unsere Süße hatte dort tatsächlich den Klassensieger gemacht. Unsere erste goldene Schleife!

Als "Teeny"  mit einem Jahr jagte sie schon alles, was nicht auf die Weide gehörte. Eigentlich hätten wir ihr außergewöhnliches Talent hier schon erkennen müssen.

Dann haben wir eine schlimmen Fehler gemacht. Wir haben sie an einen scheinbar netten Menschen verkauft. Der entpuppte sich aber als üble Person. Als wir ihn darauf ansprachen meinte er, er würde sie lieber an einen Händler weiterverschachern, als sie uns zurückzugeben. Also schmiedeten wir einen "Sue-Rettungs-Plan" und da kam unsere Freundin Nicoll ins Spiel. Sie wohnte bei Frankfurt und hatte somit eine andre Vorwahl, Adresse und Dialekt wie wir. Der damalige Besitzer konnte uns also nicht mit ihr in Verbindung bringen. Nicoll und "Sue" verstanden sich prima und die Kleine konnte durch viel Liebe und Geduld ihre wenigen aber dennoch schlimmen Monate langsam vergessen.

Dann hatte Nikoll eine OP und konnte mit ihrem Knie längere Zeit nicht mehr reiten. "Sue" hatte zwischenzeitlich eine hervorragende Grundausbildung durch Jürgen Schöppe erhalten, der auch "Sue`s" Vater erfolgreich traininert hatte. Sie sollte also wiederum verkauft werden und stand aus diesem Grund bei uns auf der Anlage. Gerhard wollte bei einem Training die "Kleine" einfach mal ausprobieren. Alles paßte! Er hatte sein Pferd gefunden. "Sue" mußte bleiben - als ob es nicht von vorn herein so bestimmt gewesen wäre!

...jetzt ist sie "High-Point-Champion" Team Penning Amateur 2008, Elsässer Meister, Bayerischer Meister im Cattle Penning Open und MAMA.

  


_________________________________________________________________________

Tausend Dank an Jürgen Schöppe. Einen besseren Trainer können wir uns nicht vorstellen!

_________________________________________________________________________


Gerhard und "Sue" haben mächtig Spaß am Rind - hier beim Training in Stuppach.