Unser Deckhengst "Cats Carmin Fox"


"Cats" ist gekört und auch im HB I des ZfDP eingetragen. Hier mit unserem Trainer Jürgen Schöppe auf einem Turnier der NRHA in 2008.

Mein erstes Pferd, die kleine Araber-Stute Dakota ist eigentlich für Reining nicht geeignet. Ihre Hinterhand und die Gelenke sind hierfür - um richtig gut in dem Sport zu sein - einfach zu zierlich. Wenn man aber schon mal "Blut geleckt" und das Westernreiten für sich entdeckt hat, dann sucht man ein passendes Pferd. Ich besuchte also einen Züchter, der sich auf die Westernrasse "Quarterhorse" spezialisiert hatte. Dort wurden mir sehr viele tolle Pferde gezeigt und vorgeritten, aber es waren eben nur Pferde. "Meins" war nicht dabei. Etwas geknickt sah ich den Verkäufer an, der meinte nur "sonst hab ich nix, nur noch einen halbrohen Paint auf der Koppel". Paint? Bunt? Klang gut. Wie so ein Pferd allerdings im Januar mit dickem Fell und Offenstallhaltung direkt von der Koppel geholt aussieht, muß ich niemandem näher erklären. Ein reinrassiges Tier war unter dem Pelz nur zu erahnen! Jedenfalls war er gerade anlongiert und duldete auch den Reiter. Das war`s aber auch schon. Egal, meine funkelnden Augen verrieten schon, ich hatte MEIN Pferd gefunden.

"Unwichtige" Zusatzinfo des Verkäufers: "Er ist noch Hengst."

Und jetzt? Mein Konto mußte sich sowieso schon aufgrund des Kaufpreises fast übergeben und jetzt noch die Kastration! Ein passender Sattel fehlte auch noch. Geld hatte ich nur noch für eine Sache übrig. Ich entschied mich für den Sattel. Gott sei Dank, denn zwei Jahre später wurde er gekört und ist seither bei vielen Stuten sehr beliebt! Ich muß ganz ehrlich sagen, hätte er nicht diesen extrem lieben Charakter, könnte ich ihn als Hengst bei mir nicht so halten. Aber er ist da einfach perfekt. Mein kleiner Sohn kann ihn zum Beispiel ohne Probleme in der Halle reiten, auch wenn Stuten anwesend sind. Er würde NIE Anstalten machen, sich daneben zu benehmen und er hat uns noch nicht enttäuscht!

Ein paar Infos über "Cats":

Registrierungsnummer

416,749 APHA
 Geschlecht Hengst
 Farbe / Typ
 Chestnut / Tobiano
 Geburtstag 07.07.1996
 Geburtsland Deutschland
 Besitzer Sandra Leber


Er vererbt sein extrem ruhiges Wesen, seinen super Charakter und oft seine Farbe. Mit einem Stockmaß von 149 cm passt er auch auf viele gesunde Freizeitstuten. Ein Papier für ein Fohlen ist immer über den Zuchtverband für Deutsche Pferde mit Eintragung der Mutterstute (auch wenn sie keine Papiere hat)  jederzeit möglich.  Selbstverständlich erhalten Fohlen aus QH, PH oder TB Papiere der APHA.

Decktaxe unterschiedlich. Ruft uns an und beschreibt uns Eure Stute!

Deckbedingungen: Haftpflichtversicherung, Tupferprobe, hintere Eisen müssen entfernt sein.

Pedigree

Cats Lad 70,474
Chestnut / Tob-Overo

Sir Cat 43,500
Sorrel / Overo

Gayla Streak 31,400
Sorrel / Tobiano

Sire
Cats Coco Dancer 214,764
Chestnut / Tobiano

 

 


Miss Double Hand
(QH) 2,615,405

Double Degree (QH) 1,246,707

Hand it up (QH) 1,775,061

>

Jae Bar Fox
(QH) 1,635,766

Doc´s Jack Sprat (QH) 826,132

Two Eyed Red Lady (QH) 944,132

Dam
Tracy Carmin Fox 221,575
Sorrel / Solid


Charming Carmin 126,677
Sorrel / Tobiano

Tom Tom Sundancer 48,885
Sorrel / Tobiano

Carmi (QH) 1,988,872














"Cats" mit einem ehemaligen Rennpferd, der englischen Vollblutstute "Dorada" und seinem Sohn "Cats Flash Dancer".